schräg vorwärts - Ein Angebot für junge Menschen

Ein Angebot für junge Erwachsene, die Lust haben Leute zu treffen und neues auszuprobieren, sich aber manchmal schwer tun das alleine in Angriff zu nehmen. Wir bieten ein buntes Programm an, bei dem jeder spontan mitmachen und sich ausprobieren kann.



Unser Angebot

  • Läuft: Laufgruppe, ab 10. Juni 2019

Montag 16.30-17.30 Uhr  / Treffpunkt Parkplatz Margaretendamm

Du hast Lust auf Bewegung, aber kannst dich alleine nicht motivieren?

Du möchtest fitter werden, aber dir fehlen passende Trainingspartner*innen?

Komm montags 16.30 Uhr zum Parkplatz Margaretendamm und lauf mit uns.

Du brauchst keine Vorerfahrung, kein bestimmtes Fitnesslevel, du verpflichtest dich zu nichts. Mach einfach spontan mit.


  • Unternimm was: Aktivgruppe,  ab 29. Mai 2019

Mittwoch 17.00 – 19.00 Uhr  /  JUZ Margaretendamm 12a

Du möchtest gerne Leute treffen? Du möchtest neues ausprobieren? Du hast noch nicht das richtige Hobby gefunden?

Komm mittwochs um 17 Uhr ins JUZ am Margaretendamm. Wir probieren jede Woche verschiedene Dinge aus- mal sportlich, mal kreativ, mal gemütlich.

Du brauchst keine Vorkenntnisse, du musst nicht der super Smalltalker sein, du kannst herausfinden was dir Spaß macht. Probier dich mit uns aus.


  • Sprich drüber: Gesprächsgruppe, ab 18. Juli 2019 

Donnerstag 14.00 – 15.30 Uhr  / Oase Werkstatt, Kunigundenruhstr. 25

Dich beschäftigen immer wieder Selbstzweifel? Du fühlst dich oft nicht wohl in deiner Haut? Du fühlst dich überlastet? Du kannst dich oft nicht motivieren für Dinge, die dir wichtig sind? Du bist nicht alleine damit. In der Gesprächsgruppe teilen wir diese Sorgen, unterstützen uns gegenseitig und suchen gemeinsam nach Lösungsstrategien. Wir sind eine feste Gruppe, die sich regelmäßig trifft, sodass du dich wohlfühlen und Vertrauen aufbauen kannst.

Ruf unter 0951/982100 an oder schreib eine E-Mail an und vereinbare ein Vorgespräch.


  • Bleib in Balance:  Stabilisierungsgruppe  Forchheim,  ab 03. September 2019

 Dienstag 17.00 –19.00  Uhr/ 10 Termine / Insel Begegnungsstätte Forchheim

Du fühlst dich oft gestresst und überfordert? Du zweifelst an dir selbst? Du hast Schwierigkeiten eigene Bedürfnisse wahrzunehmen?

Bei den 10 Terminen erfahren wir etwas über Stressregulation, Krisenbewältigung und Achtsamkeit, probieren verschiedene Strategien aus und tauschen uns aus.

Melde dich an unter oder 09191/6255268


Näheres und Aktuelles zu den einzelnen Angeboten findest du auf Facebook!

nach oben