INSEL Begegnungsstätte

Die INSEL Begegnungsstädte lädt zu einer Frühlingswanderung bei Muggendorf, in der fränkischen Schweiz ein.

Frühlingswanderung der INSEL Begegnungsstätte

Wir treffen uns bei der INSEL Begegnungsstätte. Von dort fahren wir gemeinsam über Ebermannstadt nach Streitberg und zweigen dort Richtung Oberfellenbach ab. Weiter geht es Richtung Albertshof, wo wir dann rechts nach Neudorf abbiegen. Am Parkplatz, Ortsmitte beginnt die Wanderung. Auf einem abschüssigen Feldweg marschieren wir ostwärts bis an den Waldrand und steigen dann nach rechts in eine Feldschlucht ab. Diese führt uns in weitem Bogen nach Westen Richtung Schwingbogen und dann über den Wald nach Neudorf zum Parkplatz zurück. Im Anschluss kehren wir zu einer Brotzeit ein.

  • Treffpunkt: 14:00 Uhr, INSEL Begegnungsstätte, Bamberger Str. 21, Forchheim.

Wer möchte, kann uns auch ab 14:20 Uhr in Streitberg an der B 470, Abzweigung: Streitberg –Ortsmitte treffen.

  • Rückkehr: ca. 18:00 Uhr
     
  • Die Länge der Wanderung beträgt ca. 6 km.

 Es ist eine telefonische Anmeldung erforderlich. An passende Kleidung und Schuhwerk denken.

Es freuen sich auf die Wanderer: Christian Krause, Michaela Porster, Gerdi Ziegler und Helmut Reuter

Anmeldung und Info:

A. Daneschwar
E-Mail:
Tel.: 09191 / 6252155

nach oben