Fachdienst Migration

Musik verbindet Menschen  - JAM Session in Stegaurach im Rahmen der interkulturellen Wochen
 

Im Rahmen der interkulturellen Wochen mit dem Motto „Neue Räume - Neue Träume“ veranstaltete der Fachdienst Migration eine JAM Session. Die Veranstaltung fand im Bürgersaal in Stegaurach statt.

Menschen aus verschiedenen Nationen musizierten vor dem Publikum auf der Bühne. Es wurde in sechs verschiedenen Sprachen gesungen: Anastasiia und Olha Tanchuk auf Ukrainisch, Reda Hajem auf Arabisch, Johannes und Davian, ein Vater-Sohn-Duo auf Deutsch und Englisch, Ida Baltin und Ajmal Jawhar. zwei Schülerinnen aus Stegaurach, auf Deutsch, Antek und Ida Baltin aus der Grundschule in Stegaurach auf Polnisch, Tobias Nehring auf Deutsch und Englisch, Anna & Anatoli Zhivulko auf Russisch.

Auch andere Künstler waren auf der Bühne und begleiteten den Gesang mit der akustischen Gitarre, E-Gitarre oder mit der Oud oder Ud, einem ursprünglich in Persien beheimateten Instrument.

Abschließend wurde das Publikum von Günther Hofmann mit dem Sonic Energy Octave Steel Tongue Drum in eine tiefe Entspannung versetzt. Unter dem Publikum war auch ein besonderer Gast. Herr MdB Andreas Schwarz wohnte der Veranstaltung bei.

nach oben