Gesetzliche Betreuungen

Rechtliche Betreuung und Vorsorgevollmacht

Infostand wurde gut angenommen

Kürzlich hatte der Betreuungsverein des SkF zusammen mit den anderen Bamberger Betreuungsvereinen einen Infostand vor dem Klinikum am Bruderwald aufgestellt. Hier informierten Mitarbeiter der Vereine über die Themen „Rechtliche Betreuung“, „Vorsorgevollmacht bei Unfall und Krankheit“ und „Patientenverfügung“. Interessierte konnten sich im persönlichen Gespräch einen ersten groben Eindruck verschaffen. Es lagen umfangreiche Infomaterialien sowie verschiedene Vordrucke zum Mitnehmen aus.

Das Angebot wurde gut angenommen. Patienten des Klinikums, Klinikpersonal und  Angehörige kamen vorbei. Etliche Bürger waren gezielt wegen des Standes zum Klinikum gefahren.

Für eine individuelle Beratung empfiehlt sich aber eine Terminvereinbarung bei einem der fünf Betreuungsvereine. Informationen zu den Vereinen gibt es unter www.bamberger-betreuungsvereine.de

H. Schechinger

nach oben