INSEL Begegnungsstätte

„Willkommen-zurück-Tüten“ in der INSEL Begegnungsstätte, Forchheim

Die Freude der Wiedereröffnung der Begegnungsstätte war groß, war es doch ein halbes Jahr her, seit sich viele der Besucher*innen und Mitarbeiter*innen zuletzt gesehen hatten.

Jetzt finden endlich wieder Gruppen statt, vorerst noch in Kleingruppenformat. Die Sommerzeit ist für viele Besucher *innen und Klient*innen der INSEL auch die Zeit für das traditionelle Sommerfest.

Jedem, der schon einmal daran teilgenommen hat, fallen sofort drei Dinge ein:

  • Hochsommerliche Temperaturen. Die Sitzplätze unter den Sonnenschirmen sind heißbegehrt.
  • Lange Tischreihen, bestückt mit leckerem Essen und kühlen Getränken. (Nicht selten wurden hier so manche Rezepte getauscht)
  • Und natürlich das gemütliche Zusammensein in geselliger Runde.

Aus Sicherheitsgründen hat sich das INSEL Team, nach langer Überlegung, auch 2021 gegen ein Sommerfest entschieden.

Weil aber besondere Zeiten besondere Wege verlangen, gab es dieses Jahr für jeden / jede Besucher*in eine „Willkommen-zurück-Tüte“, gefüllt mit einem persönlichen Briefchen und vielen Kleinigkeiten, die an das INSEL Sommerfest erinnern.

Die Aktion war ein voller Erfolg und es wurde viel gelacht über kleine Sonnenschirmchen, Sonnencremetuben, kühle Getränke und Mini-Gebäckstücke. Manchmal reicht es schon aus, sich an etwas Schönes zu erinnern, um ein gutes Gefühl zu haben.

Schon jetzt freuen wir uns alle auf das Sommerfest 2022.

nach oben