Wir suchen ab sofort eine:n Mitarbeiter:in für unseren ausgelagerten Arbeitstherapiebereich „Café Villa Remeis“ mit 30 Wochenstunden als Elternzeitvertretung
Wir wünschen uns eine Person, die Freude am Gastrobereich hat und sich auf den arbeitstherapeutischen Kontext mit psychisch beeinträchtigten Menschen einlassen will.
Anleitung und Unterstützung der in den Bereichen Café-Küche und Service tätigen Bewohner:innen des Agens-Neuhaus-Heimes.
Die im Café beschäftigten Personen sollen mit Unterstützung des Personals die Chance erhalten, unter realistischen Bedingungen Fähigkeiten und Fertigkeiten wieder zu entdecken oder neu zu erlernen, Grundarbeitsfähigkeiten zu trainieren und zu einer Alltags- und Arbeitsnormalität zurückfinden. Hierfür wir eng mit den Mitarbeitenden des Agnes-Neuhaus-Heimes kooperiert
Sie bringen mit
- Interesse und Freude an der Zusammenarbeit mit psychisch beeinträchtigten Menschen
- Gastronomieerfahrung (wünschenswert)
- Psychische und physische Belastbarkeit
- Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
- Flexibilität und Einsatzfreude auch bei spontanen Anforderungen
- Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten mit gleichzeitiger Teamfähigkeit
Das erwartet Sie bei uns
- Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten, multiprofessionellen Team
- Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Leitung und Träger
- interne und externe Fortbildungen
- Supervision
Eintritt ab / befristet
Ab sofort
Befristet auf Elternzeit
Angaben zur Vergütung
- AVR Caritas
- 30 Tage Urlaub
- Betriebliche Altersvorsorge und Beihilfeversicherung
- Weihnachtsgeld
- VWL Zuschuss
Führerschein nötig
nein
Schriftliche Bewerbung, nur per Email, bitte an
Agnes-Neuhaus-Heim
Bernd Bibelriether
Ottostraße 7
96047 Bamberg
Telefon:
0951/98130-0