Agnes-Neuhaus-Heim

Wir suchen ab sofort eine:n Mitarbeiter:in für unseren ausgelagerten Arbeitstherapiebereich „Café Villa Remeis“ mit 30 Wochenstunden als Elternzeitvertretung

Wir wünschen uns eine Person, die Freude am Gastrobereich hat und sich auf den arbeitstherapeutischen Kontext mit psychisch beeinträchtigten Menschen einlassen will.

Anleitung und Unterstützung der in den Bereichen Café-Küche und Service tätigen Bewohner:innen des Agens-Neuhaus-Heimes.

Die im Café beschäftigten Personen sollen mit Unterstützung des Personals die Chance erhalten, unter realistischen Bedingungen Fähigkeiten und Fertigkeiten wieder zu entdecken oder neu zu erlernen, Grundarbeitsfähigkeiten zu trainieren und zu einer Alltags- und Arbeitsnormalität zurückfinden. Hierfür wir eng mit den Mitarbeitenden des Agnes-Neuhaus-Heimes kooperiert

Sie bringen mit

  • Interesse und Freude an der Zusammenarbeit mit psychisch beeinträchtigten Menschen
  • Gastronomieerfahrung (wünschenswert)
  • Psychische und physische Belastbarkeit
  • Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
  • Flexibilität und Einsatzfreude auch bei spontanen Anforderungen
  • Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten mit gleichzeitiger Teamfähigkeit

Das erwartet Sie bei uns

  • Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten, multiprofessionellen Team
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Leitung und Träger
  • interne und externe Fortbildungen
  • Supervision

Eintritt ab / befristet

Ab sofort
Befristet auf Elternzeit

Angaben zur Vergütung

  • AVR Caritas
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge und Beihilfeversicherung
  • Weihnachtsgeld
  • VWL Zuschuss

Führerschein nötig
nein

Schriftliche Bewerbung, nur per Email,  bitte an

Agnes-Neuhaus-Heim
Bernd Bibelriether
Ottostraße 7
96047 Bamberg

Telefon:
0951/98130-0

nach oben