Suchtberatung Bamberg und Forchheim

PlayChange, die neue Online-Beratungsplattform für Menschen mit Glücksspielproblemen

 

 Mit der neuen Online-Beratungsplattform PlayChange erweitert die Landesstelle Glücksspielsucht in Bayern (LSG) ab dem 15.07.2020 ihr Hilfe-Portfolio für Menschen mit glücksspielbezogenen Problemen (www.playchange.de). Damit bekommen Betroffene und Angehörige schnell, einfach und online eine direkte Hilfe und Ansprache.

 

Auch die Fachstelle für Glücksspielsucht des Skf Bamberg e.V., mit Beratungsangeboten in Forchheim und Bamberg ist mit Constantin Noss und Stefanie Angerstein mit von der Partie.

PlayChange erscheint in moderner und schicker Optik, ist für jeden einfach zu bedienen und erfüllt die hohen Standards für Datenschutz und Sicherheit. Wer sich über PlayChange beraten lassen will, kann mittels geschütztem E-Mailsystem, Chat oder Messenger mit den Beraterinnen und Beratern in Kontakt treten. Online, anonym und via Smartphone oder PC erreichbar, bietet PlayChange für Betroffene und Angehörige einen niedrigschwelligen Zugang zur Beratung. Das ist auch in der Zeit von Corona ein großer Vorteil.

Die Beratungsleistung via PlayChange wird von Mitarbeitenden der verschiedenen Fachstellen für Glücksspielsucht und der Geschäftsstelle der LSG bayernweit erbracht. Alle haben langjährige Erfahrung und werden durch die LSG regelmäßig weitergebildet.

PlayChange kann auf Desktop-Rechnern, Tablets und Smartphones genutzt werden, ist plattformübergreifend, anonym, sicher und kostenlos. Hilfesuchende finden das neue Angebot der LSG ab sofort unter www.playchange.de.

 

Die kostenlose App von PlayChange für iOS und Android gibt es in den Appstores von Apple und Google.

 

Link FT: https://www.infranken.de/lk/gem/neue-app-hilft-menschen-mit-gluecksspielproblemen-art-5038520

nach oben