Heilpädagogische Tagesstätte

Die HPT ist eingeladen – bei der Bundespolizei

Im Rahmen des Projekts „Verantwortung für Andere“ waren am 14.02.2024 12 Kinder der HPT plus Betreuer:innen zu Gast bei der Bundespolizei und verbrachten einen ereignisreichen und tollen Tag. Um 9.30 Uhr wurden wir mit vielen Luftballons, einem Willkommensspiel, Krapfen, Kuchen und Kakao willkommen geheißen. Anschließend gab es für die Kinder die Möglichkeit, sich am Basteltisch zu betätigen – die Werke Polizeiauto und Polizeibär wurden stolz mit nach Hause genommen. Das Highlight war natürlich die Fahrt im Polizeiauto durch das Gelände der Bundespolizei mit Blaulicht und eigenen Lautsprecheraufrufen. Aber auch das in Handschellenlegen einiger Polizist:innen fanden die Kinder toll. Nach einer Busrundfahrt durch die gesamte Polizeianlage und dem Mittagessen ging es in die große Turnhalle und alle Beteiligten spielten Fußball und Basketball oder machten den Geräteraum unsicher.

Wir sagen allen Verantwortlichen ein herzliches „Danke schön“ – ihr Ziel, ein bisschen Werbung für die Polizei zu machen und das Bild der Polizei positiv zu besetzen ist mehr als gelungen. Alle waren begeistert!

nach oben