OASE Begegnungsstätte

Die INSEL Begegnungsstätte lädt zu einer besinnlichen Auszeit ein
Donnerstag, 29. November, 2018 – 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr 

Einladung zum Besinnungstag


Albert Schweitzer, Theologe und Arzt, Kulturkritiker und Naturfreund

ist das Thema unseres diesjährigen Besinnungstages. Wer war dieser Mann, der sein Leben lang für die „Ehrfurcht des Lebens“ eintrat? Er wollte Arzt in Afrika werden und gründete ein Krankenhaus in Lambarene-Gabun.

Mit einer Geschichte, Bildern, Gebet und Musik wollen wir miteinander Kraftquellen des Glaubens entdecken.

  • Wann? Donnerstag, den 29. November 2018, von 14:30 – 16:30 Uhr                                                        
  • Wo? INSEL Begegnungsstätte, Bamberger Str. 21 in Forchheim
  • Leitung: Herr Dietmar Denzler, Krankenhausseelsorger und Pastoralreferent Forchheim Mitte (St. Martin, Verklärung Christi, Kersbach)                                                                                                                


Eine Teilnehmerliste liegt in der Begegnungsstätte 

Es freut sich auf Ihr Kommen

Ihr Team der INSEL Begegnungsstätte

K. Mass und A. Daneschwar

INSEL Begegnungsstätte

Tel.: 09191 / 6252155



nach oben