INSEL Begegnungsstätte

Die INSEL lädt zur Wanderung im Dezember ein!


Das Jahr 2018 geht langsam zur Neige. Im Rückblick ergibt sich für heuer ein recht bescheidenes Wanderergebnis. Der Grund sind wohl die extreme Hitze und Urlaubsengpässe gewesen.

Um dies etwas auszugleichen und das Wandern wieder lebendig und attraktiv zu machen, wollen wir noch vor Weihnachten eine kleine Wanderung bzw. einen „Wanderspaziergang“ unternehmen.

Wir laden hiermit ein zu einer Rundwanderung im erweiterten Bereich des Forchheimer Kellerwaldes mit Abrundung durch die nette, beschauliche Einkehr im Greifhüttla auf den Unteren Kellern.

Wir wandern von den Oberen Forchheimer Kellern aus den alten Schützenweg unterhalb des Schützenhauses Richtung Serlbach.

Nach Erreichen der offenen Serlbacher Hochfläche wenden wir uns nach Süden durch den Wald bis zum Reuther Höhenweg.

Von dort aus geht es auf dem Rückweg wieder auf den Kellerberg und zur Einkehr im das Greifenhüttla. Die Wegelänge beträgt ca. 3km.


  • Termin:  Mittwoch, der 19.12.18
  • Treffpunkt: 14:00 Uhr bei der Insel Begegnungsstätte
  • Wer möchte, kann uns auf dem Parkplatz beim Annafest-Riesenrad treffen (14:30 Uhr)
  • Rückkehr: ca. 18:00 bzw. 18:30 Uhr


Feste Schuhe und entsprechende Kleidung erforderlich. Bitte in die Teilnehmerliste rechtzeitig eintragen!


Es freuen sich die Wanderer Christian Krause, Gerdi Ziegler und Helmut Reuter!

Ansprechpartnerin: 

Karolina Mass und Anke Daneschwar Tel. : 09191 - 6252155



nach oben