INSEL Begegnungsstätte

Stabilisierungsgruppe für junge Erwachsene

 

Stress ist ein Phänomen unserer schnelllebigen Zeit – Jeder kennt es – Jeder ist betroffen! Wir aber wollen einen Umgang erarbeiten und erlernen, wie man stressige Situationen besser bewältigen kann. 


Wir planen eine Gruppe für junge Menschen (18-30 Jahre) mit mehreren Treffen, die jeweils andere Themen bezüglich Stresstoleranz und Selbstwahrnehmung behandeln werden. Zusätzlich zum Kursangebot planen wir zur Halbzeit, sowie bei der letzten Sitzung, eine Gruppenaktivität, die gemeinsam festgelegt wird. Wir interessieren uns besonders für eure persönlichen „Top Themen“. Welche Lebenslagen bereiten euch Schwierigkeiten, welche Situationen rufen Stress hervor? 


Also schreibt uns bei Interesse eine E-Mail mit euren individuellen Themen, Anregungen und Fragen E-Mail:  


 Die Termine der Gruppe, sowie genauere Infos folgen. Wir freuen uns auf Euch! 


Ansprechpartnerinnen: 

Karolina Mass und Ann-Kathrin Boy
 (bevorzugt)

09191/73 62 96 0  oder  09191/62 55 23 7 



                       





nach oben