Frauenhaus

Spendendosen zugunsten des Frauenhauses

Bäckerei Fuchs und Sparkasse Bamberg helfen bei Ausstattung

Die Familienbäckerei Fuchs und die Sparkasse Bamberg unterstützen das Frauenhaus jetzt mit einer Spendenaktion: In allen Fuchs-Filialen in den Landkreisen Bamberg und Forchheim wurden Spendendosen aufgestellt, deren Kosten die Sparkasse Bamberg übernommen hat.

Eine weitere Spendenaktion läuft noch bis 31. März 2018: Die Sparkasse Bamberg verdoppelt zusätzlich alle Spenden, die für das Frauenhaus auf das Spendenkonto DE48 7705 0000 0303 0628 06 eingehen, bis maximal 10 000 Euro. Bereits 5 000 Euro sind auf das Konto eingegangen.

Bereits im Herbst vergangenen Jahres hat die Sparkasse 10 000 Euro aus ihrer „Stiftung der Bamberger Wirtschaftstage“ an den Sozialdienst katholischer Frauen gespendet. Das Frauenhaus wird derzeit generalsaniert. Um ein Raumkonzept mit Wohngruppen zu verwirklichen, ist man auf Spenden angewiesen. Das Geld wird für eine neue Ausstattung verwendet.


 

Text und Foto: C. Dillig

nach oben