Heilpädagogische Tagesstätte

Plötzlich Hubschrauberpilot – 

Bayern 1 und Sternstunden lassen einen Traum wahr werden


Am Anfang stand der große Wunsch eines 16-jährigen Jungen, der die Heilpädagogische Tagesstätte des SkF Bamberg besucht – einmal ein Konzert von Samu Haber, dem Sänger von Sunrise Avenue, besuchen. Ja und dann kam der Anruf vom Radiosender Bayern 1, der zusammen mit Sternstunden, Kinderträume wahr werden lässt: Armin stand für das Konzert am 14.11.2017 in München auf der Gästeliste.

Aber das war Frau Dehler von Bayern 1 nicht genug – sie wollte einen ganz besonderen Tag für Armin gestalten! Und so gab es zu den Konzertkarten noch einen 45-minütigen Hubschrauberflug über München und das Voralpengebiet. Daraufhin war Armin platt – „der beste Tag in meinem Leben“.

Wir sagen Bayern 1, Sternstunden und vor allem Frau Dehler ein riesengroßes herzliches „Danke“ für diesen Tag für Armin, den er sicher nie vergessen wird.

nach oben